Das sind die

Vorteile eines Wedding Planners

Sicherlich habt ihr euch schon mehr als einmal gefragt, ob ihr überhaupt eine Wedding Plannerin benötigt beziehungsweise euch diese leisten wollt. Das verstehe ich vollkommen und das Planen der eigenen Hochzeit ist schon etwas ganz Besonderes! Dennoch möchte ich euch die Vorteile ans Herz legen, die ich euch als Hochzeitsplanerin verschaffen kann:

Hier einige der Pros, die ein Hochzeitsplaner mit sich bringt

Ich schenke euch

Zeit

Wusstet ihr, dass eine moderne Hochzeit im Durchschnitt circa 528 Stunden oder besser gesagt ganze 22 Tage an Planung benötigt? Nicht zu vergessen, dass diese Stunden neben eurem regulären Job anfallen. Locations wollen besucht werden, Dienstleister recherchiert und angefragt werden und und und…

 

Ich möchte euch mehr Lebenszeit schenken und übernehme gerne diese Aufgaben für euch!

Ich mache das Beste aus eurem

Budget

Die Höhe des Budgets legt ihr natürlich selber fest, jedoch werde ich beim Sourcen der Dienstleister und bei den Ausgaben immer ein Auge auf euer Budget haben und das Beste herausholen. Idealerweise sagt ihr mir, welcher Teil der Hochzeit euch am wichtigsten ist und den grössten Kostenrahmen umfassen darf. Entsprechend kann ich das bei der Budgetverteilung mit berücksichtigen.

Ich kenne die

Branche

Ob Florist/in, Cake Artist, Fotograf/in oder Stylist/in –  ich habe mir bereits ein Netzwerk von fabelhaften und professionellen Hochzeitsdienstleistern aufgebaut. Zusammen bilden wir ein Dreamteam, die eure Traumhochzeit wahr werden lässt.

Ich vermeide

Stress

Ja doch, die Planung der eigenen Hochzeit kann durchaus stressig werden und euch so manche Nerven kosten, auch weil man nicht immer einer Meinung ist. Einerseits nehme ich euch diese Last ab, zeige bei Uneinigkeiten zwischen euch, die entsprechenden Vor- und Nachteile eurer Wünsche auf und stehe als Troubleshooter gerne am Tag eurer Hochzeit an eurer Seite.

Ich kümmere mich um

euch und eure Gäste

Als euer Wedding Day Coordinator kann an eurem Hochzeitstag (fast) nichts schief gehen und ihr könnt euren einzigartigen Tag in vollen Zügen geniessen. Ja, gegen Manches, wie Stürme, Wolkenbrüche oder sonstige höhere Gewalt bin auch ich machtlos. Doch werde ich mich bis ins letzte Detail vorbereiten und alles daransetzen, damit ihr trotz Regen oder anderen Katastrophen einen unvergesslichen Tag erleben werdet.

Zu den Leistungen