Ablauf der Hochzeitsplanung

mit

Wild Heart Wedding Planning

Wild Heart Weddings Wedding Planner Wedding Planning Timeline Ablaufplan

Kostenloses Kennenlerngespräch

In einem ersten persönlichen und kostenlosen Treffen geht es darum, uns gegenseitig kennen zu lernen. Ihr erzählt mir von euch, euren Wünschen und Plänen und ich gebe euch einen Einblick von mir und von Wild Heart Wedding Planning. Ich werde euch kurz das weitere Vorgehen sowie die Leistungen schildern. Das Treffen dauert circa eine Stunde und findet an einem öffentlich Ort oder virtuell statt.

wedding_planner_zürich_wedding_planner_schweiz_wedding_planning_ablauf

Proposal & Vertragsunterzeichnung

Nachdem wir uns kennengelernt haben, bekommt ihr natürlich etwas Bedenkzeit (ungefähr 1-2 Wochen). Falls ihr euch für mich entscheidet, erhaltet ihr von mir ein Wedding Proposal sowie den Vertrag, den ihr in Ruhe durchlesen könnt und mir bitte unterzeichnet zurückschickt. Danach vereinbaren wir den Termin für unser Vorbereitungsgespräch.

Wild Heart Weddings Hochzeitsplanung Schweiz Timeline Ablauf Vorbereitungsgespräch

Vorbereitungsgespräch

Im Vorbereitungsgespräch werden wir gründlich ins Detail gehen. Daher bitte ich euch, euch vorab ein paar Gedanken über eure Must-haves und Dont's zu machen. Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor, wo soll sie (idealerweise) stattfinden, was ist euer Style, und und und. Gegebenenfalls habt ihr auch schon ein paar Lieblingsdienstleister im Kopf.

wedding_planner-switzerland_hochzeitsplaner-schweiz-weddingdaycoordination

Planungsphase

Anhand eurer Wünsche, eurer Persönlichkeit und Style werde ich euer Hochzeitskonzept erstellen, euch geeignete und zu euch passende Hochzeitsdienstleister sowie Locations vorstellen (die wir auch gemeinsam besichtigen) und allen anderen To-dos nachgehen. In eurem persönlichen Organisations-Board (den Link stelle ich euch nach Vertragsunterzeichnung zur Verfügung) könnt ihr alle Planungsschritte nachverfolgen. Selbstverständlich werde ich euch auch schriftlich oder telefonisch (je nachdem, wie ihr möchtet) immer up-to-date halten und euch sowieso bei Entscheidungsfragen kontaktieren. Die Verträge mit den Dienstleistern schliesst ihr selber ab, jedoch werde ich ein Auge auf die Verträge werfen und euch regelmässig an die Zahlungsziele erinnern. Bei Bedarf können wir uns in wiederkehrenden Meetings persönlich oder virtuell treffen.

wedding-planner-switzerland-wedding-coordination-hochzeitsplanung-ablauf

Finales Treffen

In einem letzten Gespräch circa 2-3 Wochen vor der Hochzeit werden wir den Tagesablauf und das Drehbuch durchgehen sowie letzte To-dos besprechen. Falls Trauzeugen, Familie oder Freunde in irgendeiner Form involviert sind, können diese auch sehr gerne beim Finalgespräch dabei sein (vor allem, falls ich nicht als eure Koordinatorin am Tag der Hochzeit dabei sein sollte).

Es wird geheiratet!

Geniesst den Tag in vollen Zügen, geniesst eure Gäste, geniesst das Essen & Trinken und lasst euch einfach feiern, denn dies ist EUER Tag! Als Wedding Day Coordinator stehe ich diskret an eurer Seite, kümmere mich um die Dienstleister, koordiniere den Ablauf und bin in allen Belangen für euch und eure Gäste da!

Kostenloses Kennenlerngespräch

In einem ersten persönlichen und kostenlosen Treffen geht es darum, uns gegenseitig kennen zu lernen. Ihr erzählt mir von euch, euren Wünschen und Plänen und ich gebe euch einen Einblick von mir und von Wild Heart Weddings. Ich werde euch kurz das weitere Vorgehen sowie die Leistungen schildern und euch ein paar Fragen stellen. Natürlich werdet ihr auch die Gelegenheit bekommen, eure Fragen zu stellen. Das Treffen dauert circa eine Stunde und findet an einem öffentlich Ort statt.

Proposal & Vertragsunterzeichnung

Nachdem wir uns kennengelernt haben, bekommt ihr natürlich etwas Bedenkzeit (ungefähr 1-2 Wochen). Falls ihr euch für mich entscheidet, erhaltet ihr von mir ein Wedding Proposal sowie den Vertrag, den ihr in Ruhe durchlesen könnt und mir bitte unterzeichnet zurückschickt. Danach vereinbaren wir den Termin für unser Vorbereitungsgespräch.

Vorbereitungsgespräch

Im Vorbereitungsgespräch werden wir gründlich ins Detail gehen. Daher bitte ich euch, euch vorab ein paar Gedanken über eure Must-haves und Dont-haves zu machen. Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor, wo soll sie (idealerweise) stattfinden, was ist euer Style, und und und.

Planungsphase

Anhand eurer Wünsche, eurer Persönlichkeit und Style werde ich euer Hochzeitskonzept erstellen, euch geeignete und zu euch passende Hochzeitsdienstleister sowie Locations vorstellen und alle anderen To-dos nachgehen. In eurem persönlichen Organisations-Board (den Link stelle ich euch nach Vertragsunterzeichnung zur Verfügung) könnt ihr alle Planungsschritte nachverfolgen. Selbstverständlich werde ich euch auch schriftlich oder telefonisch (je nachdem, wie ihr möchtet) immer up-to-date halten und euch sowieso bei Entscheidungsfragen kontaktieren. Die Verträge mit den Dienstleistern schliesst ihr selber ab, jedoch werde ich ein Auge auf die Verträge werfen und euch regelmässig an die Zahlungsziele erinnern. Bei Bedarf können wir uns in wiederkehrenden Meetings persönlich oder virtuell treffen.

Finales Treffen

In einem letzten Gespräch circa 2-3 Wochen vor der Hochzeit werden wir den Tagesablauf und das Drehbuch durchgehen sowie letzte To-dos besprechen. Falls Trauzeugen, Familie oder Freunde in irgendeiner Form involviert sind, können diese auch sehr gerne beim Finalgespräch dabei sein (vor allem, falls ich nicht als eure Koordinatorin am Tag der Hochzeit dabei sein sollte).

Es wird geheiratet!

Geniesst den Tag in vollen Zügen, geniesst eure Gäste, geniesst das Essen & Trinken und lasst euch einfach feiern, denn dies ist EUER Tag! Als Wedding Day Coordinator stehe ich diskret an eurer Seite, kümmere mich um die Dienstleister, koordinieren den Ablauf und bin in allen Belangen für euch und eure Gäste da!

Welche Leistungen biete Wild Heart Wedding Planning an?